24neg_bildung_sport

Alle Beiträge

Pädagogisches Institut > Alle Beiträge

Arbeitskreis JUMA
IBK beim Projekte-Speed-Dating am 25.11.22

Beim 8. Arbeitskreis der jungen lokalen und regionalen Mandatsträger*innen (JUMA) am 25.11.22 waren auch unsere K0lleginnen von IBK mit dabei und stellten mehrere Projekte innerhalb eines Projekte-Speed-Datings vor, wieWeiterlesen ...

Junge Studierende laufen durch Universitätsgebäude, iStock, monkeybusiness

Studienberatung

Das Team der Studienberatung unterstützt Sie bei all Ihren Fragen rund um das Thema Studium – egal, ob Sie nach dem Schulabschluss erstmals ein Studium aufnehmen möchten oder bereits im Studium sind und über einenWeiterlesen ...

IBK ist umgezogen

Bitte beachten Sie, dass unser Büro umgezogen ist. Unsere neue Adresse lautet:
Neuhauserstr. 39, 5.OG
80331 München
Telefon: 089 233-42973
Email: pizkb.ibk.rbs[at]muenchen.de
 

thema mobbing - maedchen steht isoliert am dem schulhof, foto: referat fuer bildung und sport

Aktiv gegen (Cyber)Mobbing an Schulen

(Cyber)Mobbing kommt auch an Schulen vor und kann langfristige Folgen haben. Wir haben einige Informationen zusammengestellt, die einen Überblick über das Phänomen geben. Die Informationen sollen ermutigen, sichWeiterlesen ...

Rückblick
Projekte-Speed-Dating 4.10.22

Beim Projekte-Speed-Dating am 4.10.22 im Alten Rathaus stellten sich knapp 30 EU- und internationale Projekte der LH München vor. Der Fachbereich Internationale Bildungskooperationen präsentierte sich als AntragstellerWeiterlesen ...

CO2 Fußabdruck

CO₂-Fußabdruck

Erstellung eines CO₂-Fußabdrucks (CO₂-Bilanz / Carbon Footprint) Durch die Erstellung eines CO₂-Fußabdrucks erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die standortspezifischen Verbräuche und Emissionen Ihrer SchuleWeiterlesen ...

Vernetzungstreffen BNE für Schulen

Vernetzungstreffen BNE für Schulen Seit 2019 bietet das Referat für Bildung Sport Lehrkräften und Schüler*innen aller Münchner Schulen die Gelegenheit, sich regelmäßig rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)Weiterlesen ...