24neg_bildung_sport

Alle Beiträge

Pädagogisches Institut > Alle Beiträge
Weihnachtliche Grafik mit Menschen auf Büchern

Die Bildungsberatung wünscht Ihnen frohe Weihnachten

In dieser besinnlichen Zeit des Jahres möchten wir uns bei Ihnen herzlich für Ihr Interesse an unseren Angeboten und Ihr Vertrauen bedanken. Das gesamte Team der Bildungsberatung der Landeshauptstadt München wünschtWeiterlesen ...

„USA for you“ – ein unvergessliches Abenteuer!

„USA for you“ – ein unvergessliches Abenteuer!

Auch in diesem Jahr hatten 15 Münchner Jugendliche aus unterschiedlichen Mittelschulen die wunderbare Gelegenheit, für zwei Wochen in die USA zu reisen. Dort lebten sie in Gastfamilien, verbesserten ihreWeiterlesen ...

Austausch auf Gegenseitigkeit

Cincinnati (USA)

Austauschprogramm auf Gegenseitigkeit für Jugendliche aus München und Cincinnati In Cincinnati lebst du etwa zwei Wochen bei deiner amerikanischen Gastfamilie und erlebst die amerikanische Gastfreundschaft. Das ProgrammWeiterlesen ...

Fachstelle BNE

Fachstelle BNE

BNE VISION 2030: Fachstelle BNE – Steuerung, Koordination und Öffentlichkeitsarbeit Für die Steuerung und Koordination der Umsetzung der BNE VISION 2030 ist eine zentrale Fachstelle BNE, in Zusammenarbeit mit denWeiterlesen ...

Übergreifender Bereich Lokale Vernetzung

Übergreifender Bereich Lokale Vernetzung

BNE VISION 2030: Lokale Vernetzung, Kooperationen und Projekte zu BNE stärken Über die Stärkung lokaler Vernetzung und Kooperation sollen BNE-Angebote und die Zugänge zu diesen Angeboten im Sozialraum verbessert werdenWeiterlesen ...

Übergreifender Bereich Aus- und Weiterbildung

Übergreifender Bereich Aus- und Weiterbildung

BNE VISION 2030: Strukturelle Verankerung von BNE in Aus- und Weiterbildung Damit BNE in Strukturen gelebt werden kann, müssen die Akteur*innen der Aus- und Weiterbildung aller Bildungsbereiche befähigt sein, dasWeiterlesen ...

Übergreifender Bereich WIA

Übergreifender Bereich WIA

BNE VISION 2030: Whole Institution Approach Um Lernende zu ermutigen und zu befähigen, sich für eine nachhaltige Entwicklung einzusetzen, müssen die Lernorte selbst transformiert werden. Der gesamte Lernort muss an denWeiterlesen ...